21st Century Orchestra
IL DIVO – Greatest Hits Tour
12. Oktober 2022 / The Hall, DübendorfAB 6 JAHREN

IL DIVO – Greatest Hits Tour

Nach dem tragischen Tod von Carlos Marin von Il Divo werden die verbleibenden Mitglieder der multinationalen Gruppe – der Amerikaner David Miller, der Franzose Sebastien Izambard und der Schweizer Urs Bühler – ihre Tournee zu Ehren von Marin fortsetzen.

Dieses Konzert liegt in der Vergangenheit.

Kommende Konzerte

Nach dem tragischen Tod von Carlos Marin von Il Divo werden die verbleibenden Mitglieder der multinationalen Gruppe – der Amerikaner David Miller, der Franzose Sebastien Izambard und der Schweizer Urs Bühler – ihre Tournee zu Ehren von Marin fortsetzen. Die Tournee, die bisher als «For Once in My Life Tour» bezeichnet wurde, wird als «Greatest Hits Tour» fortgesetzt und beinhaltet als besonderen Gast den mexikanisch-amerikanischen Bariton Steven LaBrie. Die Tour wird mit den Hits von Il Divo aus ihrem riesigen Katalog von Liedern mit einer unglaublichen Bühnenproduktion gefüllt sein.

Mehr lesen

«Carlos war eine überlebensgrosse Persönlichkeit, mit einer seltenen Kombination aus einer unglaublich schönen, gott-gegebenen Stimme und absolutem, unermesslichem Talent. Seine Leidenschaft, seine Verspieltheit und sein Sinn für Humor machten ihn zu einer magischen Persönlichkeit, und sein Lachen hob immer jeden auf. Er wurde von Millionen von Fans auf der ganzen Welt geliebt, und wir hatten das Glück und die Ehre, so viele Jahre lang mit ihm in unserer Mitte auftreten zu dürfen. Wir werden seine Verspieltheit, seine Freundschaft und seine brillante Stimme sehr vermissen. Ihm zu Ehren werden wir eine Carlos Marin Stiftung gründen und in unseren zukünftigen Shows seinem Gesang Tribut zollen. Möge sich jeder an ihn erinnern, wegen seiner schönen Seele, seinem erstaunlichen Talent und möge er für immer in Frieden ruhen», so Miller, Izambard und Buhle in einer Erklärung.

Die Tour unterstützt ihr 10. Studioalbum, “For Once In My Life: A Celebration Of Motown” (Decca Gold) sowie die Carlos Marin Foundation.

Orchester und Leitung

Gemeinsam für den grossen Klang.

Ein Klassiker begeistert über die Generationen hinweg

Das 21st Century Orchestra

Seit 1999 widmet sich das 21st Century Orchestra der Filmmusik als eigenständiger Kunstform — live zum Bild, mit über hundert Mitwirkenden aus Orchester und Chor, zuhause im KKL Luzern.

Ludwig Wicki, Gründer und musikalischer Leiter des 21st Century Orchestra

Ludwig Wicki

Gründer und musikalischer Leiter des Orchesters. Als Pionier der Live-to-Picture-Aufführungen dirigiert er die grossen Partituren Hollywoods sekundengenau zum Film — international gefragt, in Luzern verwurzelt.

Nächste Konzerte

Kommende Highlights, die Sie erwarten.