Der Schwarze Ritter in Gotham

«Batman» – Live in Concert

21st Century Symphony Orchestra & Chorus
Ludwig Wicki, Leitung


In Gotham City geht Verunsicherung um. Man sagt, dass eine übergrosse Fledermaus bei Nacht durch die Stadt huscht. Wirklich vor ihr zu fürchten haben sich jedoch nur die Ganoven. Ihnen legt Batman (Michael Keaton) wann immer möglich das Handwerk. Doch als er sich mit dem skrupellosen Jack Napier (Jack Nicholson) anlegt, schafft er sich einen unerbittlichen Feind: den Joker. Dieser hatte nicht nur bereits Batmans Eltern umgebracht, sondern er will nun auch Batman selbst töten, wofür ihm jedes Mittel recht ist. Batmans Maskerade droht zu fallen, wobei es nur einen Ausweg gibt: Er muss den Mörder seiner Eltern, den perfiden Joker, konfrontieren und ausschalten.

Im Mai 2016 kehrt Batman zurück, und zwar in den Konzertsaal. Damit geht für das 21st Century Symphony Orchestra ein Traum in Erfüllung. Bei Dirigent Ludwig Wicki ist die Vorfreude entsprechend gross: „Elfmans brillante Musik live zum Film auf Grossleinwand darzubieten ist eine Herausforderung, auf die wir uns unheimlich freuen. Im Konzertsaal kann sich diese epische Musik in vollem Glanz entfalten.”

Konzert mit Film auf Grossleinwand / Film in Englisch mit deutschen Untertiteln
 
 
Plakat
Fr. 20.5.2016, 19.30 Uhr - Weltpremiere
Sa. 21.5.2016, 19.30 Uhr
 
KKL Luzern, Konzertsaal

Preise: CHF 150/125/100/80/60/40

Vorverkauf:
Art Productions
Home
Kontakt
Sitemap
Impressum
Drucken
Seite versenden