Bildergalerien

Auf dieser Seite haben Sie einen Überblick über die vorhandenen Bildergalerien.

Die Feier zum 10-jährigen Jubiläum

Am 7. November 2009 fand im KKL Luzern das grosse Jubiläumskonzert mit dem Titel «Heroes» mit Werken von Howard Shore, John Williams, Hans Zimmer und anderen Grössen der Filmmusik statt.

Eine Galerie mit Bilder vom Jubiläums-Apéro, der Konzerteinführung und vom anschliessenden Apéro in der Lobby des Hotels Palace Luzern.

Zur Galerie

The Return of the King

Am 5. Februar 2010 wurde Luzern einmal mehr Schauplatz historischer Filmgeschichte. Howard Shore\'s Filmscore zu The Return of the King - Lord of the Rings wurde vom 21st Century Orchestra und Chorus auf eindrückliche Weise live zum Film uraufgeführt. Verschiedene Gäste, das gesamte Publikum, wie auch Musiker und Sänger haben die Aufführung genossen.

Zur Galerie

Danny Elfman im KKL Luzern zu Gast

Was für fantastische Erinnerungen! Während dem Wochenende vom 21. bis 23. März 2014 feierten wir mit «Danny Elfman’s Music from the Films of Tim Burton» und der Weltpremiere von Disney in Concert - «Alice in Wonderland» das vielfältige Filmmusikschaffen von Komponist Danny Elfman. Nicht nur die Standing Ovations freuten uns sehr, sondern auch, dass uns Elfman hierzu sogleich persönlich beehrte. Hier einige Impressionen (Fotos von Nique Nager und Matthias Keller).

Zur Galerie

Deep Blue - The music of George Fenton

Mit Deep Blue hat das 21st Symphony Orchestra unter der Leitung von Ludwig Wicki die Jubiläumssaison 2009/2010 erfolgreich abgeschlossen. Impressionen aus den Proben, dem Konzert und Backstage in dieser Galerie.

Zur Galerie

Impressionen vom «At World's End»-Konzert und dem «A Pirate's Symphony»-Event

Vom 29. November bis 29. Dezember 2013 präsentiert das 21st Century Symphony Orchestra und der 21st Century Chorus unter der musikalischen Leitung von Ludwig Wicki die Welterstaufführung von «Disney in Concert - Pirates of the Caribbean: At World's End» sowie Zusatzkonzerten von «Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest» und «Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl» im KKL Luzern. Nach dem gigantischen Erfolg vom letzten Jahr, werden die Konzertereignisse auch dieses Jahre wieder vom «A Pirate's Symphony»-Dinner-Musik-Event begleitet. Anbein finden Sie einige Impressionen (fotografiert von Georg Anderhub) vom Dinner im szenisch gestalteten Luzernersaal sowie von der Weltpremiere von «At World's End».

Zur Galerie

Impressionen vom «Dead Man's Chest»-Konzert und dem «A Pirate's Symphony»-Event

Vom 29. November bis 29. Dezember 2012 präsentiert das 21st Century Symphony Orchestra und der 21st Century Chorus unter der musikalischen Leitung von Ludwig Wicki die Welterstaufführung von «Disney in Concert - Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest». Das Konzertereignis wird vom «A Pirate's Symphony»-Dinner-Musik-Event begleitet. Anbein finden Sie einige Impressionen vom Dinner im szenisch gestalteten Luzernersaal sowie von der Weltpremiere von «Dead Man's Chest».

Zur Galerie

Impressionen von «The Music of Patrick Doyle» (9. März 2013)

Am Samstag, 9. März 2013, durften wir den vielseitigen Filmmusikkomponisten Patrick Doyle zu einem exklusiven Konzertabend, «The Music of Patrick Doyle», in Luzern begrüssen. Hier finden Sie ein paar Impressionen dieses Konzertabends (fotografiert von Matthias Keller).

Zur Galerie

«Rise Up» - Pegasus zusammen mit dem 21st Century Orchestra

Radio Pilatus feiert seinen 30. Geburtstag und wir feierten mit!

Bereits zum vierten Mal gestaltete das 21st Century Symphony Orchestra zusammen mit Radio Pilatus eine Radio Pilatus Music Night - dieses Mal zusammen mit der Bieler Band Pegasus, Damen und Herren des 21st Century Chorus und gar einem Gastauftritt von Rapper Stress. Das wollten so viele Musikbegeisterte hören, dass auf das schnell ausverkaufte Konzert vom 8. November 2013 sogleich zwei Zusatzkonzerte (7. und 9. November 2013) angekündigt werden konnten. Bombenstimmung jeden Abend!

Hier einige Impressionen von der Radio Pilatus Music Night - «Pegasus & 21st Century Orchestra» (Bilder von Radio Pilatus sowie Sandra Krummenacher und Pirmin Zängerle)

Zur Galerie

«The Two Towers» in Paris, Juni 2013

Nachdem wir im Oktober 2012 «The Fellowship of the Ring» im Palais des Congrès in Paris aufführen durften, folgte im Juni 2013 nun «The Two Towers» (26. bis 29. Juni 2013). Nachfolgend finden Sie einige Impressionen zu unserem Aufenthalt in der Hauptstadt der Grande Nation. Neben den Proben und tollen Konzerten hat es gar noch für eine Seine-Schifffahrt gereicht.

Zur Galerie

Home
Kontakt
Sitemap
Impressum
Drucken
Seite versenden